Dienstag, 22. Februar 2011

Nähwerkstatt



Meine Kinder fangen an, sich fürs Nähen zu interessieren....und das wird natürlich gern von mir gefördert.
Am letzten Wochenende haben wir in Gemeinschaftsproduktion zwei neue Schals und ein Täschchen hergestellt. Jedes Kind durfte sich selbst Stoffe und Bänder aussuchen und die Reihenfolge bestimmen, zugeschnitten habe ich und beim Nähen hatte ich dann jeweils ein Kind auf dem Schoß, das auf meine Anweisungen mehr oder weniger selbstständig genäht hat.

....und jetzt werden die Schals stolz in den Kindergarten ausgeführt ...

2 Kommentare:

Suffershill House hat gesagt…

Bin beeindruckt und stolz auf euch! S. und K. haben bestimmt viel Spaß beim Nähen mit der holden Frau Mutter gehabt. Sehr kompetent ;-)!!!.
Freue mich, dass euer Mädelsnachmittag heute so schön war! Da kann ich ja bald mitgehen... :-D
LG Solveig

Fräulein Otten hat gesagt…

ganz arg hübsche farbkombi - gefällt mir gut!
liebe grüsse