Samstag, 8. Januar 2011

Die lesende Minderheit Teil 1

"Das dunkelste Blau" habe ich nach einigen Jahren mal wieder zur Hand genommen und es hat sich wieder sehr gut und schnell gelesen:
Ella zieht mit ihrem Mann nach Frankreich und hat dort Schwierigkeiten sich einzugewöhnen. Zudem träumt sie jede Nacht seltsame Träume, die immer mit dem Eindruck von leuchtendem Blau enden.
Verwoben wird die Geschichte von Ella mit der Geschichte von"La Rousse", einer ihrer Vorfahrinnen, die mit ihrer Familie nach der Bartholomäusnacht aus Frankreich fliehen musste.
Ella begibt sich auf Spurensuche, um sich mit ihren Träumen auseinanderzusetzen ...
Das Buch liest sich flüssig und spannend.
Die Autorin war mir bereits durch "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" bekannt und das Buch würde ich uneingeschränkt empfehlen, wenn man leichte Unterhaltungslektüre sucht.

Keine Kommentare: