Montag, 29. November 2010

O, grand Saint Nicolas

...patron des ecoliers, apporte-moi des pommes....moment mal, mit Äpfeln im Stiefel ist ja heutzutage kaum noch einer zufrieden. Schade, man kann sich dem Konsum kaum entziehen. Selbst liebe Patentanten reagieren manchmal komisch, wenn man versucht, die Geschenkeflut einzudämmen...
Ich bin auch selbst Patentante und weiß jetzt nicht so genau, wie ich es machen soll...den Stiefel fürs Patenkind habe ich jedenfalls mal genäht.

2 Kommentare:

Suffershill House hat gesagt…

Das Stiefelchen hier macht sich bedeutend besser als das, das ich dir vor ein paar Jahren zugeschickt hatte. Hab mir auch schon wieder ein Nähprojekt rausgesucht. Diesmal Bäumchen - die wollte ich schon immer mal machen.
Die permanente Geschenkeflut ist echt ein Thema. Was kommerziell noch völlig außer Acht gelassen wurde hierzulande ist der 6. Januar (La Befana und so). Eines Tages wird sicher auch das noch ausgeschlachtet und Geschenke fällig werden.
LG Solveig

sandkörnchen hat gesagt…

Nein, nein...deine werden natürlich wieder aufgehängt. Zur großen Freude der Kinder. Katharina nennt alle Freundinnen , die mich besuchen Solveig...
LG