Montag, 6. Juni 2011
Kurze Reise - viel Gepäck
...ja ich gebe zu, es sieht nicht nach viel Gepäck aus. Aber dazu muss man wissen, dass es sich nur um das Handgepäck handelt...
...also genauer gesagt mein Handgepäck. Die Damen Petite und Mini hatten ihr eigenes Handgepäck. Von den Kleidern will ich gar nicht reden, man will ja vorbereitet sein und weiß nie wie das Wetter so...na ihr wisst schon.
Spielzeugkoffer durften natürlich wie immer nicht fehlen. Wir haben im Ferienhaus ja auch GAAAR kein Spielzeug. Und wer packt den ganzen Kram jetzt wieder aus und verstaut alles an seinem Platz? Na?
Samstag, 28. Mai 2011
Gartenhaus
Mein neues Gartenhaus ist da. Es ist definitiv nicht für Rasenmäher, Heckenscheren, Besen oder Gerümpel gedacht. Nein, ich will mich dort gemütlich hinsetzen können (die Kinder im Blick haben) und mein Tässchen Tee trinken. Und das ganze am liebsten in netter Gesellschaft...
Montag, 23. Mai 2011
Neue Taschen braucht die Frau
Eigentlich wollte Julia sie mit auf einen Markt nehmen, wo sie ihre Taschen verkauft, aber zum Glück hatte sie noch genug Zeit und konnte noch einige neue machen....und ich bekam meine.
Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Portemonnaie. Liebe Julia, machst du die eigentlich auch (passend zur Tasche)?
Freitag, 20. Mai 2011
Dienstag, 17. Mai 2011
Mamas Schuhe sind die besten...
So kam es dann auch (man kennt sich ja, betrügt sich aber trotzdem), aber jetzt haben die Schuhe unverhoffte Würdigung gefunden: Meine Töchter finden sie genau richtig und tragen sie im Haus, im Garten, auf dem Hof, beim Klettern(AAAHHH!!!) und finden sich selbst WUNDERSCHÖN...
Freitag, 13. Mai 2011
Quietschbunt...
Donnerstag, 12. Mai 2011
Zeigt her eure Füße...
...zeigt her eure Schuh und sehet den fleißigen, aber total unmotivierten und aufs Wochenende hoffenden, Wäscherinnen zu.
Sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag,
wenn sie nicht gerade Essen kochen, die Kinder vom Kindergarten abholen/hinbringen/wieder abholen, Vorbereitungen für den Kindergeburtstag treffen, den Hof kehren, das Haus aufräumen, dringen anstehende Arbeiten für den Job geflissentlich ignorieren.
Sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag
und würden gern heute abend die Füße aufs Sofa legen und sich vom Fernsehprogramm seicht berieseln lassen, wenn da nicht die Freundinnen wären, die heute abend zum Nähen vorbeikommen.
Mittwoch, 11. Mai 2011
Stofflager
Ich zeige immer erst außen, dann innen.
Ich habe mich gezwungen, nicht vorher aufzuräumen.
Ich habe es auch (fast) geschafft.
Ich hebe ALLES auf, was nicht kleiner als 2cm ist (bei Stoffen natürlich).
Ich habe noch einige Kisten unterschlagen (die mit den Stoffresten ;-)
Die anderen Teilnehmer findet ihr hier
Dienstag, 10. Mai 2011
Licht...
Das Bild habe ich am letzten Freitag bei einer Tagung gemacht. Dort hatte ich plötzlich ganz viel Zeit zum spazieren gehen und an gar nichts denken. Irgendwie bringt das Bild vielleicht etwas von der Stimmung dort zurück und ich kann noch ein bisschen davon mitnehmen in meinen Alltag.
Vielleicht sollte ich jeden Tag zehn Minuten spazieren gehen...manche Leute behaupten ja, davon bekommt man einen "freien Kopf". Für Bewegungsmuffel wie mich ein ziemlich schwergewichtiger Vorsatz....
Samstag, 7. Mai 2011
Ein Beet...
Montag, 2. Mai 2011
Eiswaffeln
Ich will auch mal...
Sonntag, 1. Mai 2011
Beim Schweden...
Dienstag, 12. April 2011
Leer...
Alle anderen können hier schon tolle Gartenbilder zeigen, bloß ich komme vor lauter anderer Arbeit nicht in die Pötte (im wahrsten Sinne des Wortes).
Aber wenigstens nimmt ein langgehegter Wunsch langsam Gestalt an - ein Gartenhaus!!!
Samstag, 9. April 2011
Dienstag, 5. April 2011
...kreativ...
Dienstag, 22. März 2011
Frühling lässt sein...mist, ich habe kein blaues Band...
Unser Ferienhaus...
Sonntag, 13. März 2011
Dienstag, 8. März 2011
Was Hänschen nicht lernt...
Einstimmung
Dienstag, 22. Februar 2011
Nähwerkstatt
Meine Kinder fangen an, sich fürs Nähen zu interessieren....und das wird natürlich gern von mir gefördert.
Am letzten Wochenende haben wir in Gemeinschaftsproduktion zwei neue Schals und ein Täschchen hergestellt. Jedes Kind durfte sich selbst Stoffe und Bänder aussuchen und die Reihenfolge bestimmen, zugeschnitten habe ich und beim Nähen hatte ich dann jeweils ein Kind auf dem Schoß, das auf meine Anweisungen mehr oder weniger selbstständig genäht hat.
....und jetzt werden die Schals stolz in den Kindergarten ausgeführt ...
Samstag, 12. Februar 2011
...heile, heile, Mäuse-Speck...
....zum Glück dauert es NICHT hundert Jahre bis "alles wieder gut ist". Wenn ich bei anderen Bloggerinnen lese, dass sie bei Krankheit fröhlich mit den Kindern spielen, Nähaufträge erledigen und den freien Tag genießen, dann läuft bei mir irgendwas falsch.
Ich bin eigentlich nur genervt und will in Ruhe gelassen werden (nicht dass sich daran irgendjemand in diesem Haus... ...).
Zu allem Übel ist auch monsieur krank und madame mini ebenfalls, so dass ich Betreuung und andere wichtige Dinge nicht einfach deligieren kann - dumm gelaufen. Heute ist der erste Tag, wo ich mich wieder einigermaßen "normal" fühle. allerdings darf ich nicht daran denken, dass ich am Montag wieder zur Arbeit muss.
Als ob ich es geahnt hätte, habe ich beim letzten Nähtreffen eine Körnermaus genäht, die kam zur rechten Zeit...
Donnerstag, 3. Februar 2011
Neuer Glanz...
Januar, Februar, März, April...
Das viele Glas hat heute morgen noch perfekt zum Wetter gepasst. Als wir aus dem Haus gingen war alles spiegelglatt gefroren und Madame mini landete prompt auf dem Allerwertesten, was wüstes Geschrei zur Folge hatte. Sie konnte nur mit viel Überredungskraft zum Weitergehen bewegt werden...
Abonnieren
Posts (Atom)