Dienstag, 22. Februar 2011

Nähwerkstatt



Meine Kinder fangen an, sich fürs Nähen zu interessieren....und das wird natürlich gern von mir gefördert.
Am letzten Wochenende haben wir in Gemeinschaftsproduktion zwei neue Schals und ein Täschchen hergestellt. Jedes Kind durfte sich selbst Stoffe und Bänder aussuchen und die Reihenfolge bestimmen, zugeschnitten habe ich und beim Nähen hatte ich dann jeweils ein Kind auf dem Schoß, das auf meine Anweisungen mehr oder weniger selbstständig genäht hat.

....und jetzt werden die Schals stolz in den Kindergarten ausgeführt ...

Samstag, 12. Februar 2011

...heile, heile, Mäuse-Speck...


....zum Glück dauert es NICHT hundert Jahre bis "alles wieder gut ist". Wenn ich bei anderen Bloggerinnen lese, dass sie bei Krankheit fröhlich mit den Kindern spielen, Nähaufträge erledigen und den freien Tag genießen, dann läuft bei mir irgendwas falsch.
Ich bin eigentlich nur genervt und will in Ruhe gelassen werden (nicht dass sich daran irgendjemand in diesem Haus... ...).
Zu allem Übel ist auch monsieur krank und madame mini ebenfalls, so dass ich Betreuung und andere wichtige Dinge nicht einfach deligieren kann - dumm gelaufen. Heute ist der erste Tag, wo ich mich wieder einigermaßen "normal" fühle. allerdings darf ich nicht daran denken, dass ich am Montag wieder zur Arbeit muss.
Als ob ich es geahnt hätte, habe ich beim letzten Nähtreffen eine Körnermaus genäht, die kam zur rechten Zeit...

Donnerstag, 3. Februar 2011

Neuer Glanz...


...ich habe unserer Couch ein paar neue Kissenbezüge gegönnt. Man beachte die KNOPFLÖCHER. Madame übertrifft sich selbst - nicht dass das in mancher Hinsicht eine Kunst wäre....

Januar, Februar, März, April...



...bevor die Januardeko mir zum Opfer fällt, wollte ich noch einen kleinen Blick darauf werfen. Vielleicht, damit ich nächstes Jahr meine eigenen posts als Anregung nehmen kann?
Das viele Glas hat heute morgen noch perfekt zum Wetter gepasst. Als wir aus dem Haus gingen war alles spiegelglatt gefroren und Madame mini landete prompt auf dem Allerwertesten, was wüstes Geschrei zur Folge hatte. Sie konnte nur mit viel Überredungskraft zum Weitergehen bewegt werden...