Montag, 29. November 2010

O, grand Saint Nicolas

...patron des ecoliers, apporte-moi des pommes....moment mal, mit Äpfeln im Stiefel ist ja heutzutage kaum noch einer zufrieden. Schade, man kann sich dem Konsum kaum entziehen. Selbst liebe Patentanten reagieren manchmal komisch, wenn man versucht, die Geschenkeflut einzudämmen...
Ich bin auch selbst Patentante und weiß jetzt nicht so genau, wie ich es machen soll...den Stiefel fürs Patenkind habe ich jedenfalls mal genäht.

Endspurt

...jetzt wird es langsam Zeit, dass ich mit diversen Adventskalendern mal in die Gänge komme. Zwei für die Kinder, einen halben für eine Freundin, zwei für die Arbeit. Da hat monsieur leider verloren - noch einen schaffe ich nicht.
Bei manchen ist, wie man sieht noch nicht einmal das Grundgerüst fertig.
Prioritäten setzen!

Donnerstag, 25. November 2010

Scharfer Kranz...

...wäre schön gewesen. Aber das mit dem Fotografieren üben wir nochmal. Jedenfalls gibt es immer noch ein neues Stückchen Deko - diesmal für die Küchentür.

Sonntag, 21. November 2010

L´Avent


....jetzt kann es von mir aus losgehen. Der Türkranz ist soweit fertig, auch wenn es kleinere Unstimmigkeiten zwischen La Petite und mir gab. Es wurde kein Kranz mit kitschigen Engelchen und keiner, der fast nur Natur trägt - irgendwas in der Mitte halt.Aber ans Tor kommt dieser hier! Ohne Schnickes!

Samstag, 20. November 2010

Angefangenes....

Heute sollen Kränze fertig werden....und was tu ich? ....am Computer Zeit vertrödeln.
Immerhin habe ich schon Rohmaterial gesammelt....und zur Weiterverarbeitung bereitgestellt.